05223 499485

Die Pflege und Instandsetzung

der denkmalgeschützten Gebäude unseres Hofes ist uns nicht nur Pflicht, sondern ein Herzensanliegen, das jeder versteht, der die Gebäude einmal betreten und ihre Geschichte erfahren hat.

Wir restaurieren sie Stück für Stück in liebevoller Handarbeit mit authentischen Materialien und Methoden, nachdem wir lernen durften, wie fein aufeinander abgestimmt diese ursprünglich gewählt wurden.

Durch natürliche Materialien und ihre unterschiedlichen Eigenschaften entstanden Wechselwirkungen, die die Gebäude atmen und so viele Jahrhunderte überstehen ließen.

Für ihren Fortbestand zu sorgen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir gerne in unsere Hände nehmen und deren finanzielle Unterstützung durch Spenden und Mitgliedsbeiträge eine Investition in den Erhalt eines wertvollen Stückes westfälischer Geschichte ist.

Hier bin ich Tier !

Hier darf ichs sein !

Mitgliedsbeiträge und Spenden, die der Verein erhält, fließen in den Erhalt dessen, was vorige Generationen auf diesem Hof für Mensch und Tier erschaffen haben und ermöglichen uns einen Ort zu gestalten, an dem nachhaltige und kleinbäuerliche Landwirtschaft für Kinder erlebbar und ihre Selbstwirksamkeit in der Natur und dem Zusammensein mit Tieren gestärkt wird. 

Für Firmen besteht die Möglichkeit, ihr regionales und nachhaltiges Engagement auf unserem Hof sichtbar zu machen.

Wir freuen uns über jede Art der Beteiligung, auch eine einmalige Spende ist uns sehr willkommen.
Bitte sprechen Sie den Vorstand bei Interesse an.

Mit Ihrem Beitritt in den Verein werden Sie Teil eines Pionierprojektes und reihen sich ein zwischen vielen besonderen Menschen, die diesen einmaligen Ort über fünf Jahrhunderte mitgestaltet haben.

Download für Vereinssatzung und Beitrittserklärung

Vereinssatzung

Hof für Mensch und Tier e.V.

Beitrittserklärung / SEPA-Lastschriftmandat

Hof für Mensch und Tier e.V.